Auf Wiedersehen Bonn!

Die vorerst letzten Tage in Bonn sind angebrochen: Bis Dienstag habe ich noch Zeit alle meine Sachen zu packen um mich dann auf den Weg nach Hause in den Schwarzwald zu machen, bevor meine große Reise beginnt. Langsam realisiere ich auch, wie viel ich hier für einige Zeit zurücklassen werde und bin gespannt, was sich geändert haben wird, wenn ich wieder zurück komme.

Vielleicht ist das ein guter Moment ein Bisschen zurück zu blicken auf die Stadt, in der ich in den letzten Jahren vieles gelernt habe und großartige Menschen kennen lernen durfte. Um ein paar Impressionen von Bonn und Umgebung zu sammeln, könnt ihr euch gerne einige meiner Bilder ansehen, die ich hier im Laufe des letzten Jahres gemacht habe.

Die Kennedybrücke über den Rhein

Die Kennedybrücke ist die Hauptverbindung der beiden Rheinseiten von Bonn. Links sind die Türme der Universität und die Bonner Oper zu sehen.

Schloss Drachenburg in Königswinter mit Bonn im Hintergrund

Schloss Drachenburg und der Drachenfels in Königswinter sind ein beliebtes Ausflugsziel mit einem tollen Panoramablick über den Rhein und Bonn.

Die Kranhäuser in Köln under der Kölner Dom

Die Kranhäuser in Köln und der Kölner Dom.

Weitere Fotos findet ihr auch in meinem Portfolio.